Sicherheit in Zeiten der Cyber-Unsicherheit

Check Point Unternehmensübersicht

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen für Regierungen und Unternehmen auf der ganzen Welt. Seine Lösungen schützen Kunden vor Gen V-Cyberangriffen mit einer branchenführenden Abfangrate von Malware, Ransomware und anderen Angriffsarten. Check Point bietet eine mehrstufige Sicherheitsarchitektur, "Infinity" Total Protection mit Gen V Advanced Threat Prevention, die die in der Cloud, im Netzwerk und auf mobilen Geräten gespeicherten Informationen von Unternehmen schützt. Check Point bietet das umfassendste und intuitivste One-Point-of-Control-Sicherheitsmanagementsystem. Check Point schützt mehr als 100.000 Unternehmen jeder Größe.


Wie wir helfen können

Unternehmen
Check Point Software Technologies Ltd.

Börsenkürzel
NASDAQ: CHKP

Gegründet
1993

Mission
In den letzten drei Jahrzehnten hat Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) den Standard für Cybersicherheit gesetzt. Unsere Aufgabe ist es, alles für Sie zu sichern. In der sich ständig weiterentwickelnden digitalen Welt, von Unternehmensnetzwerken bis zu Cloud-Transformationen, von der Absicherung dezentraler Mitarbeiter bis zur Verteidigung kritischer Infrastrukturen, schützen wir Unternehmen vor den unmittelbarsten Cyber-Bedrohungen.

Mit Check Point Infinity, der einzigen konsolidierten Cybersicherheitslösung für Cloud, Netzwerke, Endpunkte, Mobilgeräte und IoT, leisten wir Pionierarbeit im Bereich Cybersicherheit mit KI-basierten Technologien zur Bedrohungserkennung und -abwehr, einheitlichem Sicherheitsmanagement und Cloud-Sicherheitsautomatisierung, um Unternehmen vor Cyberangriffen der sechsten Generation zu schützen.

Mit über 3.500 Sicherheitsexperten einer weltweit anerkannten Forschungs- und Intelligence-Einheit und dem breitesten Ökosystem von Geschäfts- und Technologiepartnern schützen wir über 100.000 Unternehmen aller Größen und Branchen in 88 Ländern, um ihnen bessere Erfahrungen in einer sichereren digitalen Welt zu ermöglichen.

Check Point Incident Response Team (CPIRT) bietet einen 24/7, daten(Intelligence)-basierten und herstellerneutralen Incident Response Service. Das globale CPIRT-Team hilft unseren Kunden, aktive Cyber-Vorfälle zu verwalten, zu entschärfen und zu verstehen. Das Team unterstützt Kunden aller Größenordnungen bei der Vorbereitung auf Cyber-Vorfälle durch proaktive Dienste wie die Entwicklung von Playbooks, praktische Übungen und Threat Hunting.

Hauptsitz USA
San Carlos, Kalifornien

Weltweiter Hauptsitz
Tel Aviv, Israel

Mitarbeiter
Über 5.400

Marktführung

  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen und AA“ für Advanced Endpoint Protection (2019, 2020)
  • Einer der führenden Anbieter im „IDC MarketScape Report for Mobile Threat Management“ (2017–2019)
  • Einer der führenden Anbieter im „Enterprise Network Firewall Magic Quadrant“ von Garnter (1999–2002, 2004–2018)
  • Einer der führenden Anbieter im „Magic Quadrant for Mobile Data Protection“ von Gartner (2001–2015)
  • Einer der führenden Anbieter im „Unified Threat Management (UTM) Magic Quadrant“ von Gartner (2010–2018)
  • Einer der führenden Anbieter im „Wave Report for Endpoint Security Suites“ von Forrester (2018)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für Angriffsschutzsysteme (BPS) (NSS Labs 2017)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für Angriffserkennungssysteme (BDS) (NSS Labs 2015–2017)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für Next-Generation-Firewalls (NSS Labs 2011–2017)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für Netzwerk-Firewalls (NSS Labs 2011, 2013)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für NGIPS (NSS Labs 2016)
  • NSS Labs-Einstufung „Empfohlen“ für IPS (NSS Labs 2011–2013)

Patente
Die Produkte von Check Point enthalten die weltweit fortschrittlichste Sicherheitstechnologie. Das Unternehmen hält derzeit 73 US-Patente, mehr als 30 angemeldete US-Patente sowie weitere erteilte Patente und Patentanmeldungen weltweit.


Unsere Kunden
Die Produkte und Dienstleistungen von Check Point werden an Unternehmen, Service Provider, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatkunden verkauft. Unsere Produkte sichern mehr als 100.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern weltweit.

Auszeichnungen/Anerkennung in der Branche
Als Branchenführer hat Check Point weltweit Anerkennung erhalten.
Weitere Informationen über Branchenanerkennung.

Die wichtigsten Übernahmen

  • Februar 2022: Spectral
  • August 2021: Avanan
  • September 2020: Odo-Sicherheit
  • Dezember 2019: Protego
  • November 2019: Cymplify
  • Januar 2019: ForceNock
  • Oktober 2018: Dome9
  • April 2015: Lacoon Mobile Security
  • Februar 2015: Hyperwise CPU-Level Threat Prevention
  • Oktober 2011: Dynasec
  • Juni 2010: Liquid Machines
  • Dezember 2009: Anwendungsdatenbank von FaceTime Communications
  • März 2009: Sicherheits-Appliance-Sparte von Nokia
  • Januar 2007: Datenschutz
  • Januar 2007: NFR Security
  • März 2004: Zone Alarm
  • April 1998: MetaInfo

Vertrieb
Die Produkte von Check Point werden weltweit vertrieben über:

  • Distributoren, OEMs, Reseller, OPSEC-Partner, MSPs
  • Check Point-Lösungen werden über ein Netzwerk aus Tausenden zertifizierten Partnern verkauft, integriert und gewartet.

Akademische Forschung und Öffentlichkeitsarbeit

Check Point fördert die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Informationis- und Datensicherheit durch das Check Point Institute for Information Security (CPIIS). Die Organisation stellt Forschungszuschüsse und -stipendien bereit und unterstützt verschiedenste Workshops zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Industrie. Weitere Informationen über CPIIS.

Check Point möchte Cybersicherheitsschulungen für alle zugänglich machen und arbeitet mit diversen akademischen und anderen Partnern zusammen, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Das Secure-Academy-Programm stellt umfassende Lehrpläne für Cybersicherheit an 100 Universitäten und Hochschulen weltweit bereit. Ferner bauen wir die Partnerschaft mit führenden Institutionen wie der New York University (NYU) aus, um Online-Plattformen für die Ausbildung von Studenten in Cybersicherheit zu schaffen.

Darüber hinaus hat Check Point Partnerschaften mit führenden MOOC-Plattformen wie Coursera und Udemy geschlossen und bietet kostenlose Cyber-Security-Kurse und -Inhalte für Fachleute an, die ihre Karriere vorantreiben möchten.

Diese Partnerschaften unterstreichen das Engagement von Check Point, Fachleuten, die bereits in der Cybersicherheit tätig sind, sowie Berufsanfängern in diesem Bereich kontinuierliche Aus- und Weiterbildung zu bieten.

Check Point-Standorte Die Hauptsitze von Check Point befinden sich in Tel Aviv, Israel und in den USA in San Carlos (Kalifornien). Das Unternehmen hat weltweit über 75 Niederlassungen, darunter in den USA, in Alabama, Arizona, Nord- und Südkalifornien, Colorado, Florida, Georgia, Illinois, Massachusetts, Michigan, Minnesota, New York, New Jersey, Ohio, Pennsylvania, Texas, Virginia, Washington und Wisconsin sowie in Kanada in der Region Ontario.

Das Unternehmen hat internationale Tochtergesellschaften in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Hongkong, P.R., Indien, Italien, Japan, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik, Türkei, Ungarn, dem Vereinigten Königreich und Weißrussland. Argentinien, Brasilien, China, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Philippinen, Singapur, Südkorea, Taiwan und Thailand.


×
  Feedback

Check Point Company Overview

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to governments and corporate enterprises globally. Its solutions protect customers from 5th generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other types of attacks. Check Point offers multilevel security architecture, “Infinity” Total Protection with Gen V advanced threat prevention, which defends enterprises’ cloud, network and mobile device held information. Check Point provides the most comprehensive and intuitive one point of control security management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.


Company
Check Point Software Technologies Ltd.

Stock Ticker Symbol
NASDAQ: CHKP

Founded
1993

Mission
For the last three decades, Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) has set the standard for Cyber Security. Our mission is to secure your everything. Across the ever-evolving digital world, from enterprise networks through cloud transformations, from securing remote employees to defending critical infrastructures, we protect organizations from the most imminent cyber threats.

With Check Point Infinity, the only consolidated cyber security solution across cloud, networks, endpoints, mobile and IoT, we are continuously pioneering cyber security innovation with the most advanced AI-based threat Intelligence and prevention technologies, unified security management, and cloud security automation to help protect organizations from 6th generation of cCyber-attacks.

With over 3,500 security experts, a world-acclaimed research and intelligence unit, and the broadest ecosystem of business and technology partners, we protect over 100,000 organizations of all sizes across all industry verticals in 88 countries to achieve allow better experiences for in a safer digital world.

Check Point Incident Response Team (CPIRT) offers 24/7, data(Intelligence)-driven, and vendor-agnostic incident response services. The CPIRT global team helps our customers manage, mitigate, and understand active cyber incidents. The team helps customers of all sizes prepare for cyber incidents through proactive services; such as Playbook Development, Tabletop Exercises, and Threat Hunting.

U.S. Headquarters
San Carlos, California

International Headquarters
Tel Aviv, Israel

Employees
Over 5,400

Market Leadership

  • NSS Labs “Recommended and AA” Rating for Advanced Endpoint Protection (2019, 2020)
  • A leader in the IDC MarketScape report for Mobile Threat Management (2017-2019)
  • A leader in Gartner’s “Enterprise Network Firewall Magic Quadrant” (1999-2002, 2004-2018)
  • A leader in Gartner’s “Mobile Data Protection Magic Quadrant” (2001-2015)
  • A leader in Gartner’s “Unified Threat Management (UTM) Magic Quadrant” (2010-2018)
  • A leader in the Forrester Wave report for Endpoint Security Suites (2018)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Breach Prevention Systems (BPS) (NSS Labs 2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Breach Detection Systems (BDS) (NSS Labs 2015-2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Next Generation Firewall (NSS Labs 2011 – 2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Network Firewall (NSS Labs 2011, 2013)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for NGIPS (NSS Labs 2016)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for IPS (NSS Labs 2011 – 2013)

Patents
Check Point’s products contain the world’s most advanced security technology. The Company currently holds 73 United States patents, more than 30 U.S. patents pending, and additional patents issued and patent applications pending worldwide.


Our Customers
Check Point’s products and services are sold to enterprises, service providers, small- and medium-sized businesses and consumers. We secure more than 100,000 businesses and millions of users worldwide.

Awards / Industry Honors
As an industry leader, Check Point has received recognition from around the globe.
Learn more about industry recognition.

Acquisition Highlights

  • September 2020: Odo Security
  • December 2019: Protego
  • November 2019: Cymplify
  • January 2019: ForceNock
  • October 2018: Dome9
  • April 2015: Lacoon Mobile Security
  • February 2015: Hyperwise CPU-Level Threat Prevention
  • October 2011: Dynasec
  • June 2010: Liquid Machines
  • December 2009: FaceTime Communications’ application database
  • March 2009: Nokia Security Appliance Business
  • January 2007: Protect Data
  • January 2007: NFR Security
  • March 2004: Zone Alarm

Distribution
Check Point products are distributed worldwide via:

  • Distributors, OEMs, Resellers, OPSEC Partners, MSPs
  • Check Point solutions are sold, integrated and serviced by a network of thousands of certified partners

Academic Research and Outreach

Check Point promotes academic information and computing security research through the Check Point Institute for Information Security (CPIIS). The organization provides research grants and fellowships, and supports a variety of workshops to spur collaboration between academia and industry. Learn more about CPIIS.

Check Point strives to making cyber security education accessible to all, and partners with various academic and non-academic partners to fulfill this mission.

The Secure Academy program brings comprehensive cyber security curriculum to in 100 universities and colleges globally and we are expanding the partnership with leading institution such as New York University (NYU) on creating online platforms to engage students in cyber security education.

In addition, Check Point has partnered with leading MOOC platform such as Coursera, Udemy and offers free cyber-security courses and content for professionals who want to boost their careers.

These partnerships underline Check Point’s commitment to providing ongoing education and training to professionals already working in cyber security, as well as to those looking to start a career in the sector.

Check Point Locations
Check Point headquarters are located internationally in Tel Aviv, Israel, and in the United States in San Carlos, California. The Company has over 75 offices worldwide including in the U.S. in Alabama, Arizona, Northern and Southern California, Colorado, Florida, Georgia, Illinois, Massachusetts, Michigan, Minnesota, New York, New Jersey, Ohio, Pennsylvania, Texas, Virginia, Washington and Wisconsin; as well as in Canada, in the Ontario area.

The Company also has international subsidiaries located in Austria, Belarus, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Italy, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, the United Kingdom, Australia, New Zealand, India, Japan, Hong Kong, P.R. China, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand, Argentina, Brazil, Colombia, Mexico and Canada.


This website uses cookies to ensure you get the best experience. Got it, Thanks! MORE INFO