be_ixf;ym_201906 d_17; ct_50

Fakten im Überblick

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) ist der weltweit größte Anbieter im Bereich Cyber-Sicherheit für Netzwerke. Die branchenführenden Lösungen des Unternehmens bieten Kunden Schutz vor Cyber-Angriffen und überzeugen mit einer beispiellosen Erfolgsquote beim Abfangen von Schadsoftware und anderen Arten von Bedrohungen. Check Point bietet eine vollständige Sicherheitsarchitektur zum Schutz von Unternehmen – von Netzwerken bis hin zu Mobilgeräten – sowie darüber hinaus ein besonders umfassendes und intuitives Sicherheitsmanagement an. Check Point schützt mehr als 100.000 Unternehmen jeder Größe.


Unternehmen
Check Point Software Technologies Ltd.

Börsennotierung
NASDAQ: CHKP

Gründung
1993

Auftrag
Check Point Software Technologies ist der führende Anbieter von Internet-Sicherheitslösungen weltweit. Für die Sicherheit, Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Verfügbarkeit von Internetkommunikation und kritischen Daten zu sorgen, war und ist unsere nachhaltige Vision. Wir setzen alles daran, die tatsächlichen Anforderungen unserer Kunden nie aus den Augen zu verlieren und neue und innovative Sicherheitslösungen zu entwickeln, die die Sicherheitslandschaft neu definieren.

Zentrale USA
San Carlos, Kalifornien

Zentrale International
Tel Aviv, Israel

Mitarbeiter
Ca. 4.300

Marktführung

  • Einer der führenden Anbieter im „Magic Quadrant for Enterprise Network Firewalls“ von Gartner (1999-2002, 2004-2016)
  • Einer der führenden Anbieter im „Magic Quadrant for Mobile Data Protection“ von Gartner (2001-2015)
  • Einer der führenden Anbieter im „Magic Quadrant for Unified Threat Management (UTM)“ von Gartner (2010-2016)
  • Größter Marktanteil beim kombinierten Firewall- und UTM-Appliance-Umsatz weltweit (IDC FY 2015 Security Appliance Tracker)
  • Bewertung „Recommended“ von NSS Labs für Breach Detection Systems (BDS) (NSS Labs 2015-2016)
  • Bewertung „Recommended“ von NSS Labs für Firewalls der nächsten Generation (NSS Labs 2011 – 2016)
  • Bewertung „Recommended“ von NSS Labs für Netzwerk-Firewalls (NSS Labs 2011, 2013)
  • Bewertung „Recommended“ von NSS Labs für IPS (NSS Labs 2011–2013)

Patente
In Produkten von Check Point kommt die weltweit fortschrittlichste Sicherheitstechnologie zum Einsatz. Derzeit hält das Unternehmen 70 US-Patente, und mehr als 60 US- Patente sind angemeldet. Dazu kommen weitere Patente und Patentanmeldungen weltweit.


Unsere Kunden
Die Produkte und Services von Check Point werden an Großunternehmen, Dienstleistungsanbieter, kleine und mittelständische Unternehmen sowie Verbraucher verkauft. Unsere Produkte sichern mehr als 100.000 Unternehmen und Millionen von Benutzern weltweit.

Auszeichnungen/Branchenauszeichnungen
Check Point wird weltweit als Branchenführer anerkannt
.

Die wichtigsten Übernahmen

  • April 2015: Lacoon Mobile Security
  • Februar 2015: Hyperwise CPU-Level Threat Prevention
  • Oktober 2011: Dynasec
  • Juni 2010: Liquid Machines
  • Dezember 2009: Anwendungsdatenbank von FaceTime Communications
  • March 2009: Sicherheits-Appliance-Sparte von Nokia
  • Januar 2007: Protect Data
  • Januar 2007: NFR Security
  • März 2004: Zone Alarm

Vertrieb
Der Vertrieb der Check Point Produkte erfolgt weltweit über:

  • Distributoren, OEMs, Reseller, OPSEC-Partner, MSPs
  • Check Point-Lösungen werden über ein Netzwerk aus Tausenden zertifizierten Partnern verkauft, integriert und gewartet.

Wissenschaftliche Forschung
Check Point fördert die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Informationis- und Datensicherheit durch das Check Point Institute for Information Security (CPIIS). Die Organisation stellt Forschungszuschüsse und -stipendien bereit und unterstützt verschiedenste Workshops zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Industrie. Weitere Informationen über CPIIS.

Check Point-Standorte
Die Hauptsitze von Check Point befinden sich in Tel Aviv, Israel, und in den USA in San Carlos (Kalifornien). Das Unternehmen hat Büros in den USA in Alabama, Arizona, Nord- und Südkalifornien, Colorado, Florida, Georgia, Illinois, Massachusetts, Michigan, Minnesota, New York, New Jersey, Ohio, Pennsylvania, Texas, Virginia, Washington und Wisconsin sowie in Kanada in der Gegend von Ontario.

Außerdem verfügt das Unternehmen über internationale Tochtergesellschaften in Österreich, Weißrussland, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, Schweden, der Schweiz, Türkei, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Indien, Japan, Hongkong, Volksrepublik China, Philippinen, Singapur, Südkorea, Taiwan, Thailand, Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Mexiko und Kanada.

Facts at a Glance

Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com) is a leading provider of cyber security solutions to corporate enterprises and governments globally. Its solutions protect customers from 5th-generation cyber-attacks with an industry leading catch rate of malware, ransomware and other targeted attacks. Check Point offers a multilevel security architecture with our new Gen V advanced threat prevention that protects all networks, cloud and mobile operations of a business against all known attacks combined with the industry’s most comprehensive and intuitive single point of control management system. Check Point protects over 100,000 organizations of all sizes.


Company
Check Point Software Technologies Ltd.

Stock Ticker Symbol
NASDAQ: CHKP

Founded
1993

Mission
Check Point Software Technologies is the worldwide leader in securing the Internet. Making Internet communications and critical data secure, reliable and available everywhere has been and continues to be our ongoing vision. We are committed to staying focused on real customer needs and to developing new and innovative security solutions that redefine the security landscape.

U.S. Headquarters
San Carlos, California

International Headquarters
Tel Aviv, Israel

Employees
Approximately 5,000

Market Leadership

  • A leader in Gartner’s “Enterprise Network Firewall Magic Quadrant” (1999-2002, 2004-2018)
  • A leader in Gartner’s “Mobile Data Protection Magic Quadrant” (2001-2015)
  • A leader in Gartner’s “Unified Threat Management (UTM) Magic Quadrant” (2010-2018)
  • A leader in the Forrester Wave report for Endpoint Security Suites (2018)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Breach Prevention Systems (BPS) (NSS Labs 2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Breach Detection Systems (BDS) (NSS Labs 2015-2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Next Generation Firewall (NSS Labs 2011 – 2017)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for Network Firewall (NSS Labs 2011, 2013)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for NGIPS (NSS Labs 2016)
  • NSS Labs “Recommended” Rating for IPS (NSS Labs 2011 – 2013)

Patents
Check Point’s products contain the world’s most advanced security technology. The Company currently holds 73 United States patents, more than 30 U.S. patents pending, and additional patents issued and patent applications pending worldwide.


Our Customers
Check Point’s products and services are sold to enterprises, service providers, small- and medium-sized businesses and consumers. We secure more than 100,000 businesses and millions of users worldwide.

Awards / Industry Honors
As an industry leader, Check Point has received recognition from around the globe.
Learn more about industry recognition.

Acquisition Highlights

  • October 2018: Dome9
  • April 2015: Lacoon Mobile Security
  • February 2015: Hyperwise CPU-Level Threat Prevention
  • October 2011: Dynasec
  • June 2010: Liquid Machines
  • December 2009: FaceTime Communications’ application database
  • March 2009: Nokia Security Appliance Business
  • January 2007: Protect Data
  • January 2007: NFR Security
  • March 2004: Zone Alarm

Distribution
Check Point products are distributed worldwide via:

  • Distributors, OEMs, Resellers, OPSEC Partners, MSPs
  • Check Point solutions are sold, integrated and serviced by a network of thousands of certified partners

Academic Research
Check Point promotes academic information and computing security research through the Check Point Institute for Information Security (CPIIS). The organization provides research grants and fellowships, and supports a variety of workshops to spur collaboration between academia and industry. Learn more about CPIIS.

Check Point Locations
Check Point headquarters are located internationally in Tel Aviv, Israel, and in the United States in San Carlos, California. The Company has offices in the U.S. in Alabama, Arizona, Northern and Southern California, Colorado, Florida, Georgia, Illinois, Massachusetts, Michigan, Minnesota, New York, New Jersey, Ohio, Pennsylvania, Texas, Virginia, Washington and Wisconsin; as well as in Canada, in the Ontario area.

The Company also has international subsidiaries located in Austria, Belarus, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Italy, the Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, Russia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, the United Kingdom, Australia, New Zealand, India, Japan, Hong Kong, P.R. China, Philippines, Singapore, South Korea, Taiwan, Thailand, Argentina, Brazil, Colombia, Mexico and Canada.


This website uses cookies to ensure you get the best experience. Got it, Thanks! MORE INFO