Infocyte geht Partnerschaft mit Check Point ein

Das Cybersicherheitsunternehmen Infocyte und Check Point Software Technologies Ltd., einer der welteweit führenden Anbieter von Cybersicherheits-Lösungen, arbeiten ab sofort zusammen. Die beiden Partner bieten eine gemeinsame, proaktive Gefahrenerkennung in Cloud-, Rechenzentrums- und Engeräteumgebungen an, die Infocytes HUNT-Plattform in die Check Point Suite für Advanced Services intergriert.

CPX Wien, Osterreich  —  Di, 19 Feb 2019

Infocyte, ein Cybersicherheitsunternehmen, das sich auf die proaktive Erkennung von Bedrohungen und die Reaktion auf Vorfälle konzentriert, und Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, arbeiten ab sofort zusammen. Sie stellen Services zur schnellen Bedrohungserkennung und Reaktion auf Vorfälle bei kompromittierten Hosts bereit. Im Rahmen der Partnerschaft wird die Infocyte HUNT-Plattform in die Check Point Suite für Advanced Services integriert. Beide Unternehmen werden Bedrohungsinformationen austauschen, um ihre Fähigkeiten zur Gefahrenerkennung und Reaktion auf Vorfälle zu verbessern.

Check Point’s aktueller Cyber Attack Trends Report hebt die zunehmende Aufmerksamkeit von fortgeschrittenen Bedrohungen hervor. Neue Formen von Malware, Kryptominern, Ransomware und anderen Cyberangriffen zeigen weiterhin alarmierende Erfolgsraten in Cloud-, traditionellen und hybriden Netzwerken. Mit der Entwicklung von Cyber-Angriffen werden sie immer besser in der Lage sein, tief in IT-Netzwerke einzudringen und sich vor traditionellen Erkennungstechnologien zu verstecken. In dem Bestreben, sich zu wehren, setzen Unternehmen proaktive Verfahren wie Lösungen zur Erkennung und Behebung von Bedrohungen nach einem Verstoss ein, die ihre bestehenden Cybersicherheitsmassnahmen ergänzen.

„Wenn Kunden Check Point und unser globales Partnernetzwerk um Hilfe bitten, wollen sie sofortige Antworten“, erklärt Dan Wiley, Head of Incident Response bei Check Point. „Wir haben Infocyte HUNT mit grossem Erfolg in zahlreichen Kundenumgebungen eingesetzt. Die Integration der Bedrohungsabwehrfunktionen von Check Point und der Endpunktbewertungsfunktion von Infocyte HUNT verbessert unsere Reaktionszeit erheblich. Darüber hinaus ermöglicht uns die Compromise Assessment Lösung, diese Dienstleistungen den Kunden in einer proaktiven und Cloud-basierten Plattform anzubieten.“

Einer der schwierigsten Aspekte bei der Festlegung einer Ausgangsbasis und der Erkennung von Cyber-Bedrohungen in jeder IT-Umgebung ist die Abhängigkeit von bestehenden Sicherheitstools, Daten und Protokollen. Infocyte HUNT wurde so konzipiert, dass es unabhängig ist und sich auf primäre Bedrohungsinformationen stützt – getrennt von traditionellen Verteidigungswerkzeugen, die anfällig für bestimmte Arten von Angriffen sind. Die Möglichkeit der Bereitstellung über physische oder virtuelle Hosts, vor Ort oder in der Cloud, ermöglicht es Infocyte HUNT, überzeugende Ergebnisse schneller und genauer zu liefern.

„Was mit einer Verlangsamung des Netzwerks begann, wurde zu einem vollwertigen Angriff“, sagt Erik Pufahl, VP of IT bei Linden Bulk Transportation. „Während der Reaktionsmassnahmen bot Infocyte HUNT sofortige Transparenz über unser gesamtes Netzwerk, so dass wir die Bedrohungen schnell isolieren und eliminieren konnten. Wir haben jetzt Check Point mit Schutz und Infocyte HUNT mit proaktiver Erkennung und Reaktion, so dass wir ständig neue potenzielle Bedrohungen erkennen und untersuchen können. Mit Check Point und Infocyte fühle ich, dass Linden besser geschützt und IR-fähig ist.“

Sycomp war einer der ersten Kunden von Check Point, der Infocyte HUNT in Aktion sah. Die schnelle Bereitstellung der Kompromissbewertung und der IR-Funktionen von Infocyte während der ersten potenziellen Engagements hat Sycomp geholfen, einmalige Bewertungen in Abonnementkunden umzuwandeln.

„Wenn Bedrohungsakteure den IT-Betrieb stören, brauchen Mitarbeiter die Fähigkeit, schneller und effektiver zu reagieren. Check Point und Infocyte unterstützen die Notfallmassnahmen von Sycomp, helfen bei der Wiederherstellung der Systeme und schützen unsere Kunden vor zukünftigen Vorfällen“, sagt Michael Anderson, Managing Director bei Sycomp.

Die Kombination von Infocyte HUNT mit den Cloudguard- und Sandblast-Lösungen von Check Point gibt den Verantwortlichen die Möglichkeit, komplexe Angriffe und gefährdete Endpunkte in Cloud-, Rechenzentrums- und hybriden Netzwerkumgebungen zu erkennen.

„Wir freuen uns sehr mit Check Point und seiner Partner-Community zusammenzuarbeiten und marktführende Funktionen zur Gefahrenerkennung und Reaktion auf Vorfälle anzubieten“, fügt Curtis Hutcheson, CEO von Infocyte, hinzu. „Durch unsere Partnerschaft können wir mehr Unternehmen dabei helfen, Bedrohungen proaktiv zu erkennen, sie zu beheben und die betroffenen Systeme schneller wiederherzustellen.“

Mitarbeiter von Infocyte werden diese Woche in Wien auf der CPX 360, der jährlichen Cybersicherheitskonferenz von Check Point, und vom 4. bis 7. März in San Francisco auf der RSA-Konferenz Mitglied des Incidence Response Teams von Check Point sein.