Check Point SandBlast-Agent erhält NSS Labs ‚AA‘-Einstufung im Advanced Endpoint Protection Test 2020

Lösung erhält in Gruppentests von NSS Labs zum 21. Mal seit 2010 hohe Bewertung für Check Point

San Carlos, CA  —  Mi, 26 Feb 2020

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), ein weltweit führender Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen (NASDAQ: CHKP), erhielt für seine fortschrittliche Sicherheitslösung Check Point SandBlast Agent zu Endpunktschutz und Bedrohungs-Prävention im kürzlich durchgeführten NSS Labs 2020 Advanced Endpoint Protection (AEP) Test die Bewertung ‚AA‘.

NSS Labs, eine weltweit anerkannte und vertrauenswürdige Quelle für unabhängige, auf Fakten basierende Cyber-Sicherheitstests, gab SandBlast Agent die Bewertung ‚AA‘ – im Test der AEP-Gruppe wurde kein ‚AAA‘ vergeben. SandBlast Agent erkannte hundert Prozent der HTTP- und E-Mail-Bedrohungen, hundert Prozent der Malware mit ausgeklügelten Umgehungstechniken sowie hundert Prozent Widerstandsfähigkeit gegen Umgehung.

Dies ist die 21. hohe Bewertung für Check Point von den NSS Labs seit die Lösungen im Jahr 2010 erstmals geprüft wurden. Diese Serie untermauert die Fähigkeit von Check Point, Unternehmen konstant gegen die fortschrittlichen neuen Cyber-Angriffe zu schützen.

„Die Angriffe der jüngsten Generation sind extrem schnell und weichen über mehrere Vektoren aus. Wenn diese von traditionellen Sicherheitsprodukten erkannt werden, ist der Schaden bereits angerichtet. Die Testergebnisse des NSS zeigen, dass SandBlast Agent die groß e Mehrheit der unbekannten Attacken blockiert, bevor sie in Netzwerke eindringen können. So richten sie keinen Schaden an“, berichtet Itai Greenberg, VP of Product Management and Marketing, Check Point Software Technologies, und erklärt weiter: „Die NSS-‚AA‘-Bewertung für den Endpunktschutz unterstreicht unsere Fähigkeit, die fortschrittlichsten Technologien der Bedrohungsabwehr zu entwickeln und unseren Kunden bereitzustellen.“

Der NSS-AEP-Testbericht nennt als Stärken des SandBlast-Agenten:

• Hervorragender Widerstand gegen Ausweichen
  • Starker Schutz vor Malware und Exploits
  • Gute Leistung gegen fortschrittliche Angriffe
  • Umfassende, robuste Verwaltung
  • Extrem niedrige Fehlalarm-Rate

SandBlast Agent ist ein integraler Bestandteil der konsolidierten Cyber-Sicherheitsarchitektur Infinity von Check Point, die alle Aspekte der heutigen IT-Infrastrukturen schützt – einschließ lich der lokalen Netzwerke, Endpunkte, Clouds und mobilen Anwendungen. SandBlast Agent nutzt die Echtzeit-Bedrohungsinformationen der ThreatCloud-Datenbank von Check Point, um über eine Oberfläche kontinuierlich die Bedrohungen aller Plattformen zu überwachen.

SandBlast Agent bietet auß erdem speziell entwickelte, fortschrittliche Zero-Day-Protection-Funktionen zum Schutz von Webbrowsern und Endpunkten. Die Lösung nutzt dabei die branchenführenden Netzwerkschutzfunktionen von Check Point. SandBlast Agent sorgt schließ lich für eine vollständige Echtzeit-Abdeckung über alle Bedrohungs-Vektoren hinweg und ermöglicht es den Mitarbeitern sicheres Arbeiten, egal wo sie sich befinden, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen.

Weitere Informationen und ein kostenloses Exemplar des NSS-Labs-Berichts über die Testergebnisse von Check Points SandBlast Agent Next Generation AV finden Sie unter: https://blog.checkpoint.com/2020/02/25/check-point-sandblast-agent-achieves-aa-product-rating-in-nss-labs-2020-advanced-endpoint-protection-test/

Über Check Point Research

Check Point Research bietet führende Cyber-Bedrohungsinformationen für Check Point Software-Kunden und die grössere Intelligenz-Community. Das Forschungsteam sammelt und analysiert globale Cyber-Angriffsdaten, die auf der ThreatCloud gespeichert sind, um Hacker fernzuhalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle Check Point Produkte mit den neuesten Schutzmassnahmen aktualisiert werden. Das Forschungsteam besteht aus über 100 Analysten und Forschern, die mit anderen Sicherheitsanbietern, der Strafverfolgung und verschiedenen CERTs zusammenarbeiten.