Public Cloud Sicherheitsmaßnahmen

Einrichtung und Durchsetzung von Standardrichtlinien über Konten, Projekte, Regionen und virtuelle Netzwerke

Public Cloud Security Operations image

Leistungsstarke Visualisierung von Netzwerk-Topologie und -Flows zur schnellen Bewertung

Vor-Ort-Bereinigung und aktive Sicherheitsmaßnahmen, nicht nur die Überwachung.

Einheitliche Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien über mehrere Public Clouds hinweg

Cloud-basierte, agentenlose Sicherheitstechnologie, die alle Cloud-Asset schützt

Einrichtung in unter 5 Minuten, ohne das Software installiert oder Agents bereitgestellt werden müssen

Umfassende Automatisierung mit einfacher Bedienung per Mausklick

Alles aus einer Hand

Die innovative SaaS-Plattform Dome9 Arc ist als Komplettlösung für einfaches Management der Netzwerksicherheit in großen Public-Cloud-Umgebungen konzipiert. Dome9 Arc bietet eine umfassende Palette an Funktionen, die Administratoren Folgendes ermöglicht: Visualisierung von Netzwerktopologie und Datenflüssen, Bewertung von Sicherheitslagen, Erkennung von Fehlkonfigurationen und Angriffspunkten, Modellierung von Goldstandardrichtlinien, Schutz vor Angriffen und Insider-Bedrohungen sowie Einhaltung von Best Practices zur Sicherheit in der Cloud.

Erstklassige Sicherheit

Dome9 vereint Cloud-native Sicherheitskontrollen, die von verschiedenen Public-Cloud-Anbietern über APIs bereitgestellt werden, mit Cloud-agnostischer Richtlinienautomatisierung, um umfassendes Cloud-übergreifendes Sicherheitsmanagement für Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud Platform (GCP) zu ermöglichen. Dome9 bietet erstklassige branchenbasierte Sicherheitsrichtlinien für maximalen Schutz und zur Wahrung der Sicherheit über mehrere Konten, Projekte, Regionen und virtuelle Netzwerke hinweg.

Citrix logo

„Wir nutzen Dome9, um unsere wachsende und verteilte Cloud-basierte Dateispeicherumgebung zu schützen. Dome9 bietet uns verbesserte Zugriffskontrollen durch dynamisches On-Demand-Zugriffsleasing und verbesserte Sicherheit und Compliance durch detaillierte Auditierung und Alarmierung.“

-Manny Landron, Senior Manager, Sicherheit und Compliance, Citrix

Network Security-Funktionen

Clarity
Ein leistungsstarkes Visualisierungstool, das in Echtzeit eine Topologie von Cloud-Ressourcen konstruiert, einschließlich Sicherheitsgruppen, Instanzen, Firewalls und mehr. Clarity sammelt die erforderlichen Informationen und kategorisiert Cloud-Entitäten automatisch auf Grundlage des öffentlichen Zugriffs, sodass Administratoren Fehlkonfigurationen und Sicherheitsbedrohungen finden und beheben können. Benutzer können sogar CloudFormation-Vorlagen (CFTs) hochladen, um sie vor der Bereitstellung zu prüfen und zusammenzuarbeiten.
Vor-Ort-Bereinigung
Integrierte Funktionen zum Beheben von Problemen, die Risiken für Ihre Cloud-Umgebung bergen, etwa Fehlkonfigurationen, offene IP-Ports und unbefugte Änderungen. Dome9 Arc bietet ein intuitives zentrales Management von Sicherheitsgruppenrichtlinien über Konten, Projekte, Regionen und virtuelle Netzwerke hinweg. Dome9 verfolgt einen objektorientierten Ansatz zum Netzwerkmanagement über IP-Listen und DNS-Objekte und bietet ausführliche, umsetzbare Meldungen und umfangreiche Auditierungsfunktionen, die die Plattform zu einem maßgeblichen System für Sicherheitsmanagement machen.
Dynamic Access Leases
Wie Check Point fortschrittliche und flexible Sicherheit nahtlos auf Cloudumgebungen erweitert Clouddefinierte Elemente wie Asset-Tags, Objekte, Sicherheitsgruppen und mehr werden in Echtzeit aktualisiert, sodass CloudGuard Sicherheitsrichtlinien automatisch an Änderungen in Ihrer dynamischen Cloudumgebung anpassen werden.
Tamper Protection
Check Point CloudGuard bietet automatisierte und flexible Sicherheit, die speziell auf die Dynamik von öffentlichen Alibaba-Cloudumgebungen zugeschnitten ist. Die DSGVO legt nahe, dass Organisationen den Zugriff einer Person auf ihre Daten zu jeder Zeit gewährleisten. Alle Richtlinien und Ausnahmen können auf einem Bildschirm angezeigt und bearbeitet werden.
Region Lock
Mit Region Lock werden neu erstellte Sicherheitsgruppen in die Dome9-Konsole importiert, und ihre Sicherheitslinienregeln (sowohl Ein- als auch Austritt) werden automatisch gelöscht. Dieser Modus verhindert, dass Netzwerkänderungen an Sicherheitsgruppen außerhalb des Dome9-Systems vorgenommen werden, was Administratoren eine engere Kontrolle der Sicherheitslage ermöglicht.
Diese Website verwendet Cookies, um höchste Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Verstanden, danke! MEHR INFOS

Cloud Security Operations

Model and enforce gold standard policies across accounts, projects, regions and virtual networks

Powerful visualization of network topology and flows for rapid assessment

In-place remediation and active security enforcement; not just monitoring

Consistent management of security policies across multiple public clouds

Cloud-native, agentless security technology that protects all cloud assets

Setup in under 5 minutes with no software to install or agents to deploy

Extensive automation delivering one-click operational simplicity

One-Stop Solution

The innovative Dome9 Arc SaaS platform is designed to be the one-stop solution for easy management of network security in large public cloud environments. Dome9 Arc offers a complete range of capabilities that allows administrators to visualize network topology and flows, assess security posture, detect misconfigurations and attack surface, model gold standard policies, protect against attacks and insider threats, and conform to security best practices on the cloud.

Best-in-Class Security

Dome9 combines cloud-native security controls exposed by different public cloud providers through APIs with cloud-agnostic policy automation to provide comprehensive multi-cloud security management across Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure and Google Cloud Platform (GCP). Dome9 delivers best-in-class industry-based security policies for maximum protection and maintenance of a healthy security posture across multiple accounts, projects, regions and virtual networks.
“We leverage Dome9 to protect our growing and distributed cloud based file storage environment. Dome9 provides us improved access controls through on-demand dynamic access leasing and improved security and compliance through detailed auditing and alerting.”

-Manny Landron, Senior Manager, Security and Compliance, Citrix

Network Security Features

Clarity
A powerful visualization tool that constructs a real-time topology of cloud assets, including security groups, instances, firewalls and more. Clarity gathers the required information and automatically categorizes cloud entities based on their exposure to the public, allowing admins to find misconfigurations and security threats and remediate them. Users can even upload CloudFormation templates (CFTs) to inspect and collaborate before deployment.
In-Place Remediation
Built-in capabilities to fix issues that can leave your cloud environment exposed, such as misconfigurations, open IP ports, and unauthorized modifications. Dome9 Arc offers intuitive management of security group policies across accounts, projects, regions and virtual networks from one place. Dome9 exposes an object-oriented approach to network management through IP lists and DNS objects, and provides rich actionable alerts and extensive audit capabilities that makes the platform the system of authority for security management.
Dynamic Access Leases
Time-limited, on-demand access to services and ports in cloud environments, allowing administrators to adopt and maintain a closed-by default security posture without restricting access. By providing time-bound access to cloud services on an as-needed basis, Dynamic Access Leases minimize the risk of external threats by reducing the attack surface while still allowing legitimate users to get the access they need with the click of a button without having to use cumbersome security mechanisms such as VPNs.
Tamper Protection
Continuous monitoring of managed cloud environments for any changes from last known and approved state, made either through the public cloud console or via the API. The system automatically reverts unauthorized modifications to enforce a strict security gold standard at all times. All changes are audited and brought to the attention of administrators immediately.
Region Lock
With Region Lock, newly created security groups are imported into the Dome9 console, and their security policy rules (both ingress and egress) are automatically cleared. This mode prevents network changes from being made to security groups outside the Dome9 system, giving administrators tighter control over their security posture.
This website uses cookies to ensure you get the best experience. Got it, Thanks! MORE INFO