Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sich vor der neuesten Ransomware-Pandemie schützen können

Professional Services

Da Sicherheitsinfrastrukturen immer komplexer werden, können unsere Experten aus dem Professional Service Sie bei jedem Schritt unterstützen. In unserem Professional Service Team finden Sie geballtes Fachwissen mit langjähriger Check Point Erfahrung, so dass die Kollegen Sie bei Anforderungen im Bereich Konzeptionierung, Bereitstellung, Betrieb und Optimierung unterstützen können.

Professional Services

E-Mail: ps@checkpoint.com

Gebührenfrei: +1-972-444-6600

Wie wir helfen können

Symbol Nummer Eins

Planung und Design

Durch eine sorgfältige Planung Ihres Sicherheitsdesigns und Ihrer Architektur können wir eine robuste Sicherheitsplattform schaffen und die Sicherheitsleistung optimieren, indem wir Ausfallzeiten, Fehler und Kosten reduzieren.

Weitere Informationen

Symbol Nummer Zwei

Bereitstellung

Damit Sie schnellstmöglich einen Nutzen aus der Investition in Ihre Sicherheitsinfrastrukur ziehen können, müssen die Systeme zeitnah einsatzbereit sein. Wir bieten Neuinstallationen und lückenlose und kosteneffiziente Lifecycle-Upgrades an, um Implementierungen zu beschleunigen.

Weitere Informationen

Symbol Nummer Drei

Bedienung

Der LongTerm Consultant ist eine Dienstleistung zur Personalaufstockung für jeden Kunden, der einen Fachexperten benötigt. Der Service wird von einem fachkundigen Berater erbracht, der Teil der Check Point Professional Services Organisation ist.

Weitere Informationen

Symbol Nummer vier

Optimierung

Wir bieten Optimierungsdienstleistungen an, um die Sicherheitsleistung zu erhöhen und die Anfälligkeit für neue Risiken zu minimieren. Initiieren Sie eine Sicherheitsbeurteilung für eine detaillierte Leistungsbewertung.

Weitere Informationen

Symbol Nummer fünf

Schulen

Maßgeschneiderte Schulungslösungen, die auf die Lernbedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind und bei Ihnen vor Ort, in unseren Labors oder per Fernzugriff in einem virtuellen Klassenzimmer durchgeführt werden können.

Weitere Informationen

Symbol Nummer sechs

Verhindern

Der Cybersecurity Resilience Test von Check Point bewertet und verbessert die Abwehrfähigkeit Ihres Unternehmens gegen Cyberangriffe mit den neuesten Technologien.

Weitere Informationen

Planung und Design

Um gegen aktuelle Bedrohungen gewappnet zu sein, bedarf es einer regelmäßigen Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinfrastruktur. Ganz gleich, ob Sie eine neue Topologie entwerfen oder ein neues Projekt angehen – unsere Experten aus dem Professional Service Team verfügen über das richtige Know-How, um Sie von Anfang an zu unterstützen. Damit können Sie sowohl für effektivere Sicherheit sorgen, als auch Kosten und Zeitrahmen besser einschätzen.

Aufbau einer robusten Sicherheitsarchitektur

Aufbau einer robusten
Sicherheitsarchitektur

Richten Sie Ihr Sicherheitsnetzwerk an den Unternehmenszielen aus

Überprüfen von Sicherheitsregeln und -richtlinien

Überprüfen von
Sicherheitsregeln und -richtlinien

Führen Sie eine gründliche Überprüfung der Sicherheitskonfiguration durch, einschließlich der Validierung der Softwareversion und der Plattform

Projektplanung und -management

Projektplanung und
-management

Halten Sie Ihr Projekt mit regelmäßigen Status-Updates im Zeit- und Budgetrahmen

Planen und entwerfen Sie eine flexible, robuste Sicherheitsplattform, die Ihre Sicherheitsabläufe bis in die Zukunft optimiert und Ihre Kapitalrendite maximiert.

Sparen Sie Zeit, Ressourcen und Geld für unnötige Arbeitsschritte

Zukünftige Planung und Designprüfung

Optimierung der Regelbasis

Optimierung Ihrer Sicherheitsleistung

Validierung der Sicherheitskonfiguration

Einhalten von Projektzeitplänen und -zielen

Bereitstellung

Beschleunigen und sichern Sie den Erfolg Ihrer Check Point Security-Implementierung mit fachkundiger Unterstützung und bewährten Implementierungsmethoden, um den maximalen Nutzen und ROI aus Ihrem Sicherheitsnetzwerk zu ziehen. Der Installationsservice ist für High-End-Sicherheitsgateways, Software-Blades, Sicherheitsmanagement, Check Point-Appliances und Endpoint-Sicherheitsimplementierungen verfügbar. Wir bieten auch unser zeitsparendes Produkt-Upgrade-Programm an, mit dem Sie Ihre Check Point-Sicherheitslösungen schnell aufrüsten können.

Funktionen

Nutzen Sie unsere Erfahrung und bewährten Verfahren aus Hunderten von erfolgreichen Sicherheitsimplementierungen, um eine vorhersehbare, zeitnahe und kosteneffiziente Software Blades-Implementierung zu gewährleisten. Wir liefern eine bewährte Vier-Phasen-Implementierungsmethodik: Design, Pilot, Implementierung und Feinabstimmung.

Sie erhalten die notwendige Unterstützung und fachkundige Anleitung, die Sie für eine schnelle, vorhersehbare und erfolgreiche Implementierung benötigen.

Ihr Check Point-Berater entwickelt ein Software Blades-Architekturdiagramm speziell für Ihre Installation, erstellt eine umfassende Checkliste für die Vorinstallation und einen Implementierungsplan und arbeitet dann Seite an Seite mit Ihren Teams an der Installation, Konfiguration und Verifizierung der Bereitstellung, um sicherzustellen, dass alle Ziele erreicht werden.

Wir dokumentieren die endgültige Konfiguration, einschließlich schrittweiser Beschreibungen des Implementierungsprozesses.

Wir erstellen eine Sicherungskopie Ihrer Konfiguration und geben Ihnen detaillierte Anweisungen, wie Sie Ihr System in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen können.

1. Design
Wir beginnen mit der Zuweisung eines Check Point-Beraters, der Ihre Sicherheitsanforderungen, Netzwerkumgebung und Geschäftsziele bei der Implementierung der Software Blades versteht. Anschließend entwickeln wir einen Implementierungsplan mit klaren Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Meilensteinen, der Ihre Anforderungen an den Erfolg erfüllt.

2. Testtests
sind eine wertvolle Gelegenheit, Risiken mit der tatsächlichen Implementierung zu identifizieren und zu mindern, um eine reibungslose, erfolgreiche Bereitstellung zu gewährleisten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Sicherheitsrichtlinien anzupassen, die Bereitstellungszeit zu komprimieren und alle Verfahren für eine problemlose Bereitstellung zu testen.

3. Bereitstellen
Wir planen die Bereitstellung erst, nachdem alle potenziellen Risiken zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurden, und erstellen endgültige Pakete, um die Software Blades schnell und effizient bereitzustellen. Wir bleiben während der Implementierung vor Ort, um den Fortschritt genau zu verfolgen und eventuell auftretende Probleme zu lösen. Unser oberstes Ziel ist eine problemlose Inbetriebnahme.

4. Optimieren
Sobald Ihre Software-Blades erfolgreich bereitgestellt wurden, beraten wir Sie zu Best Practices für Wartung und Fehlerbehebung, um Ihr Team mit grundlegenden Sicherheitsmanagement-Kenntnissen zu schulen. Wir identifizieren die wichtigsten Funktionen, um das volle Potenzial Ihrer Software Blades auszuschöpfen, und wir optimieren Ihre bestehenden Systeme für maximale Ergebnisse und ROI.

Planung ist entscheidend für den Erfolg. Unsere Berater bestimmen den besten Weg für jeden Kunden, basierend auf mehreren Upgrade-Möglichkeiten. Nachdem wir die beste Plattformarchitektur entworfen haben, erstellen wir einen High-Level-Upgrade-Plan für frühere bis aktuelle Versionen der Check Point-Produkte.

Validierung der Upgrade-Verfahren gemäß dem Plan mit Sanity-Tests, zeitlicher Aktivität und Roll-Back-Plänen. Ihr Berater wird Ihnen auch Anweisungen geben, wie Sie Ihr System in seiner ursprünglichen Konfiguration wiederherstellen können.

Ein Check Point-Berater wird während des Umstellungszeitraums vor Ort sein (ggf. zusammen mit unserem Partner/Händler), um sicherzustellen, dass Ihr Upgrade pünktlich, effizient und entsprechend dem Plan durchgeführt wird. Wir erstellen einen Freigabebericht, der Ihre Anforderungen erfüllt und das Upgrade detailliert beschreibt.

Im Anschluss an das Upgrade unterstützen wir Sie bei der Überwachung der Umgebung, um deren Produktivität zu validieren, bevor weitere Änderungen vorgenommen werden.

Bedienung

Der LongTerm Consultant bietet eine flexible Suite von Dienstleistungen, um Endanwender und Partner bei Aufgaben und Ergebnissen zu unterstützen. Im Wesentlichen wird der LongTerm Consultant zu einer Erweiterung des Netzwerksicherheitsteams des Kunden.

Die Herausforderung

IT Security Administratoren brauchen die Art von technischem Support, die über eine Break-Fix-Lösung hinausgeht. Es wird ein engagierter LongTerm Consultant mit einem hohen Maß an technischem Fachwissen, Produktkenntnis und Branchenerfahrung zugewiesen. Er stellt sicher, dass alle Ihre Produkte für eine optimale Leistung konfiguriert sind, und gibt Ihnen eine konsistente Anleitung für den besten Einsatz Ihrer Check Point-Produkte.

Der Service

Ihr engagierter LongTerm Consultant kann jede der folgenden Check Point-Aktivitäten durchführen:

Design- und Architekturberatung

Konfiguration und Instandhaltung Ihrer Sicherheitsumgebung auf Basis von bewährten Verfahren

Optimierung und Feinabstimmung

Support während Upgrades/Migration/Wartungsfenstern, entweder vor Ort oder Remote-Unterstützung

Freischaltung und Abstimmung von Software-Blades

Überprüfung von schwerwiegenden/kritischen Serviceanfragen, um eine ordnungsgemäße Bearbeitung und Aufmerksamkeit sicherzustellen

×
Feedback
Diese Website verwendet Cookies, um höchste Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Verstanden, danke! MEHR INFO

Professional Services

As your security infrastructure becomes more complicated, our Professional Services experts can help you every step of the way. We’ve accumulated many years of Check Point experience to help with your security design, deployment, operation and optimization needs.

Professional Services logo
Toll-Free:

+1-972-444-6600

How We Can Help

Icon Number One

Plan and Design

By carefully planning your security design and architecture, we can create a robust security platform and optimize security performance by reducing downtime, errors and expenses.

Icon Number 2

Deploy

Getting the most value from your security investments means getting them up and running quickly. We offer new installs and seamless and cost-effective lifecycle upgrades to accelerate deployments.

Icon Number 3

Operate

The LongTerm Consultant is a staff augmentation service for any customer that requires a subject-matter-expert. The service is delivered by an expert consultant who is part of the Check Point Professional Services organization.

Icon Number 4

Optimize

We offer optimization services to boost security performance, minimizing exposure to emerging risks. Initiate a security assessment for a detailed performance evaluation.

Icon Number 5

Train

Custom training solutions tailored to meet the learning needs of your company and can be delivered at your site, in our labs, or remotely in a virtual classroom.

Icon Number 6

Prevent

Check Point’s Cybersecurity Resilience Test will assess and improve the defensive capability of your business against cyber attacks using the latest technologies.

Plan and Design

Your security infrastructure needs frequent updating so you can adapt to changing threats. Whether you need to design a new topology or plan for a new project, our professional services experts have the right experience to start your project off right. Armed with this information, you can deliver more effective security with predictable costs and time scales.

Build a Robust Security Architecture

Align your security network with business goals

Validate Security
Rules and Policies​

Perform a thorough security configuration review, including software version and platform validation

Project Planning and Management

Keep your project on time and on budget with regular status updates

Plan and design a flexible, robust security platform that will optimize your security operations into the future and maximize your return on investment.

Save time, resources and money on unnecessary operations

Optimize your security performance

Future planning and design review

Security configuration validation

Rule base optimization

Meet project timelines and goals

Deploy

Accelerate and ensure the success of your Check Point Security implementation with expert assistance and proven deployment methods to get the maximum benefits and ROI from your security network. Installation service is available for high-end security gateway, Software Blades, security management, Check Point appliances and Endpoint security implementations. We also offer our time-saving Product Upgrade Program that help quickly upgrade your Check Point security solutions.

Features

Leverage our experience and best-practices of hundreds of successful security implementations to ensure a predictable, timely and cost-effective Software Blades implementation. We deliver a proven four-phase implementation methodology: design, pilot, deploy and tune.

Get the essential support and expert guidance you need for a rapid, predictable and successful implementation.

Your Check Point consultant will develop a Software Blades Architecture Diagram specific to your installation, create a comprehensive Pre-installation Checklist and Implementation Plan, then work side-by-side with your teams to install, configure, and verify the deployment and ensure all goals are met.

We document the final configuration, including step-by-step descriptions of the implementation process.

We will back up your configuration and provide detailed instructions to restore your system to its original state.

1. Design
We start by assigning a Check Point consultant to understand your security needs, network environment, and business goals in implementing the Software Blades. Then we develop an implementation plan with clear tasks, responsibilities, and milestones that meet your requirements for success.

2. Test
Testing is a valuable opportunity to identify and mitigate any risks with the actual implementation to ensure a smooth, successful deployment. We collaborate with you to adjust security policies, compress deployment time, and test all procedures for a problem-free deployment.

3. Deploy
We schedule deployment only after all potential risks have been resolved to your satisfaction, creating final packages to quickly and efficiently deploy the Software Blades. We remain onsite during the deployment to closely track progress and to resolve any issues that may arise. Our primary goal is a problem-free deployment.

4. Tune
Once your Software Blades are successfully deployed, we advise you on maintenance and troubleshooting best practices to educate your team with essential security management knowledge. We identify key features to realize the full potential of your Software Blades, and we optimize your existing systems for maximum results and ROI.

Planning is critical for success. Our consultants will determine the best path for each customer based on several upgrade choices. After designing the best platform architecture, we create a high-level upgrade plan for previous-to-current versions of Check Point products.

Validation of upgrade procedures according to the plan with sanity tests, timing activity and roll-back plans. Your consultant will also provide instructions about how to restore your system to its original configuration.

A Check Point consultant will be physically present during the cutover window (with our partner/distributor when applicable) to ensure your upgrade is timely, efficient, and according to the plan. We will provide a sign-off report that meets your requirements and details the Upgrade.

Following the execution of your Upgrade, we help monitor the environment to validate its productivity before applying further changes.

Operate

The LongTerm Consultant provides a flexible suite of services to assist end users and partners with tasks and deliverables. Essentially, the LongTerm Consultant will become an extension of the customer’s network security team.


The Challenge

IT Security Administrators need the type of technical support that goes beyond a break-fix solution. A dedicated LongTerm Consultant with a deep level of technical expertise, product knowledge and industry experience will be assigned. They will guarantee all your products are configured for optimal performance and provide consistent guidance about the best use of your Check Point products.


The Service

Your dedicated LongTerm Consultant can perform any of the following Check Point activities:

Design and architecture consulting services

Support during upgrades/migration/ maintenance windows, either on-site or remote assistance 

Configuring and Maintaining your security environment at best practices levels

Enablement and tuning of software blades

Optimization and fine tuning

Review of high severity/critical service requests to ensure proper handling and attention

Additional Resources

Optimize

Periodic optimization of your security infrastructure will help you detect and prevent more threats and lower the total cost of ownership on previous security investments. Our SmartOptimize service boosts security performance while minimizing exposure to emerging risks. Or, choose a security assessment to receive a detailed performance evaluation and recommendations to address coverage gaps.

tile-incident-response.png
SmartOptimize
  • Rulebase Optimization
  • SecureXL Policy Optimization
  • Database Objects Optimization
  • Anti-Spoofing on Gateways
  • Stealth and Clean-up Rules
  • System Health Check
  • IPS Protections Review (Premium+ Only)
  • Policy Risk Analysis (Premium+ Only)
  • Logged Rules Analysis (Premium+ Only)
  • On-Site Optimization (Premium+ Only)
tile-consulting.png
Security Assessment
  • SmartCenter Global Properties Review
  • Check Point Rulebase Review
  • VPN Access Configuration Review/li>
  • Operating System Review
  • Process Load Level Review
  • CPU Specifications Review
  • Rulebase Consolidation
  • Parameters that Need Attention
  • Hardware-Scalability Issues



This website uses cookies to ensure you get the best experience. Got it, Thanks! MORE INFO